Menü
Mitglied im Deutschen Kanuverband

Kanupolo

Kanupolo wird im WSV schon sehr lange gespielt, in den Jahren 2005 bis 2018 war der WSV Osnabrück wechselnd in den Spielklassen Schüler bis U21 vertreten. Zusätzlich spielten wir auf zahlreichen Mixed Turnieren in wechselnden Besetzungen und erzielten den ein oder anderen Erfolg.

Seit 2019 spielen wir in der Herrenklasse und bestritten 2019 unsere erste Deutsche Meisterschaft als Herren in der LK4 (Liga 4). Damals reichte es leider noch nicht ganz zum Sieg, dennoch konnten einige gute Spiele gemacht werden und wir uns als respektablen Gegner präsentieren! 

2020 folgte ein Jahr unter Corona, mit vielen Absagen auch der DM; somit wurden unsere Pläne, die wir im Winter schmiedeten, erst einmal  über den Haufen geworfen.

2021 blieb mit Corona ein ruhiges Jahr. Immerhin konnten wir mit der Deutschen Meisterschaft als Zweitplatzierter den Aufstieg in die LK3 schaffen - dies war eins unserer gesteckten Ziele. Und im September konnten wir uns beim OYC in Oldenburg den Turniersieg sichern!

News

1. Osnabrücker Kanupoloturnier am 02. + 03.07.22

Hier geht's zum Ausschreibungstext

Es werden noch Helfer gesucht, bitte beim Polowart melden!