Kanu-Drachenboot

Tag des Offenen Drachenboots - Impressionen

Tag des offenen Drachenboots

P5180041

Am vergangen Samstag hatten Interessierte die Möglichkeit, bei herrlichem Sommerwetter das Drachenbootfahren auszuprobieren.

Weiterlesen...

Tag des offenen Drachenboots

Tag des Drachenboots 2019

PDF-Version zum Download

Runter vom Sofa, rein ins Drachenboot!

alt

PDF-Version zum Download

Drachenbootteam sucht Paddler

Das Team des WSV Osnabrück

Drachentaufe

Der erste Drache hat seine Heimat beim WSV gefunden. Er wurde jüngst durch eine große Bootstaufe in die WSV-Familie aufgenommen. Als Namensgeber konnte die Firma RST - Rabe-System-Technik und Vertriebs-GmbH gewonnen werden. Der Geschäftsführer Wolfgang Rabe taufte gemeinsam mit seinem Enkel das Boot auf den Namen RST-Drache. Anschließend wurde das Boot auf das Wasser gelassen und eine kleine Probefahrt auf dem Osnabrücker Stichkanal durchgeführt.

Das Boot wird bereits intensiv von einer Osnabrücker Betriebssportgruppe genutzt. Weiterhin arbeiten wir daran eine eigene Mannschaft aufzubauen. Sollte Interesse bestehen, dann meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

IMG_9103
IMG_9131 IMG_9162