48. Rintelner Eisfahrt 2019

48. Rintelner Eisfahrt 2019

alt

Am 7.12.2019 war es wieder soweit: Insgesamt 13 Paddler des WSV machten sich auf nach Hameln, um an der vom Rintelner Kanu Club e.V. zum mittlerweile 48. Mal veranstalteten Rintelner Eisfahrt teilzunehmen.

Bei eigentlich recht milden Temperaturen und überwiegend trockenem Wetter schienen die Bedingungen ideal, allerdings hatten es die insgesamt 26 km von Hameln bis Rinteln dann doch wieder in sich: Ein frischer Wind aus West, der in Böen locker 7 Windstärken erreichte, zerrte ordentlich an den Kräften. Teilweise half auch die Steueranlage bzw. das Skeg nicht mehr, das Boot in der Spur zu halten, und man musste ganz schön gegenhalten. Wegen des relativ niedrigen Wasserstands hatte die Weser leider nicht viel Strömung, so dass man nicht allzu viele Treibepausen machen konnte. Glücklicherweise war dann bei Ankunft am Ziel noch reichlich Erbsensuppe vorhanden, so dass die Kräfte schnell wieder hergestellt waren. Schön auch diesmal wieder: Das Wiedersehen mit vielen Bekannten anderer Paddelvereine oder auch das Kennenlernen auf dem Wasser und beim Kaffee im Rintelner Bootshaus.

Wieder in Osnabrück rundete unsere Weihnachtsfeier im WSV-Bootshaus den Tag in aller Gemütlichkeit ab, wo die Frauenwartin die Kaffeetafel gedeckt und der Drachenbootwart den Grill angefeuert hat.

Ein kleiner Hinweis für unsere neuen Mitglieder: Lasst euch von dem Bericht nicht abschrecken, nächstes Jahr die Strecke mitzufahren. Wenn ihr ca. 20 km gut schafft, sind die 26 auch kein Problem. Und das Wetter kommt sowieso wie es kommt.