Lichterfahrt auf der Hase - Nikolausfeier mal anders

Lichterfahrt auf der Hase

- Nikolausfeier mal anders

alt

Am Abend des 6.12. fanden sich einige Wanderfahrer an der Neuen Mühle ein, um den Nikolausabend mit einer Lichterfahrt auf der Hase zu feiern.

alt

Nachdem die Boote mit Lichterketten, Leuchtsternen und Fackeln festlich geschmückt und kleinere Startschwierigkeiten überwunden waren (“Wieso haben wir nur 10 Paddel für 11 Kanuten?”), konnte es auch schon losgehen.

alt

alt

Zunächst paddelten wir etwa einen Kilometer flussabwärts zu L&T, wo wir eine kleine Picknickpause auf dem Wasser einlegten und gleichzeitig ganz neue Paddel-Skills trainieren konnten. (“Wie steuere ich mein Boot, wenn ich einen Punschbecher in der einen Hand und ein Stück Kuchen in der anderen habe?”) An dieser Stelle danke an Marianne und Detlef sowie alle fleißigen Kuchenbäcker für die erstklassige Verpflegung!

alt

Gut gestärkt setzten wir daraufhin unsere Tour in Richtung Pernickelmühle fort, wo wir uns für ein letztes Gruppenfoto zusammenfanden, bevor wir uns dann wieder auf den Rückweg zu L&T machten.

alt

Nachdem alle Boote und Paddler wieder an Land waren, ließen wir den Abend mit einer Wichtelgeschenkeverteilung ausklingen.

Danke an alle Teilnehmer und Helfer für den schönen Abend! Es hat sehr viel Spaß gemacht und bedarf einer Wiederholung im nächsten Jahr!