Menü
Mitglied im Deutschen Kanuverband

Drachenbootrennen am WSV - jetzt online anmelden

Am 15. Juni 2024 veranstalten wir ein großes Drachenboot-Rennen am WSV.

Weitere Infos und Anmeldung

Brücke über Hafenbecken

Am 5. Dezember war es soweit. Nachdem im Juli bereits die Widerlager betoniert und ein Lichtwellenleiterkabel tiefer gelegt wurde, konnte die 34 m lange Stahlbrücke mithilfe zweier 200 Tonnen-Autokräne positioniert werden. Somit verkürzt sich der Radweg zwischen Osnabrück und Bramsche um rund 780 m. Das Projekt wird vom Niedersächsischen Umweltministerium mit knapp 1 Mio. Euro gefördert. Noch darf die Brücke nicht betreten werden, damit wird im Frühjahr/Sommer gererchnet. Entlang des Kanals wird ein Zaun den Bereich des WSVs von dem Radweg abgrenzen. 

Es geht wieder quer durch Osnabrück - Anmeldungen für die 5. OCT starten

Es ist wieder soweit. Die beliebte Wanderfahrertour über die Osnabrücker Hase wird am 9./10. März wieder stattfinden. Die ca. 15 km lange Tour startet am Samstag vor den Toren Osnabrücks, quer durch die Innenstadt bis zum Vereinsgelände des WSV. Dabei sind einige Schwälle, etliche Kurven und zwei Umtragen zu passieren. Am Sonntag gibt es eine weitere Kleinflussfahrt. Der Transport wird jeweils vom WSV organisiert. 

Alles weitere ...



Wintertraining in der Sporthalle am Westerberg

Ab November findet mittwochs von 18:30 - 20 Uhr unser Athletiktraining in der Sporthalle der BBS am Westerberg, Stüvestraße 35, statt. 

Das Kraft- und Fitnesstraining ist für alle Mitglieder des WSVs offen.


Vor dem Saisonabschluss wurden von den Wanderfahrern noch schnell einige Kilometer zurückgelegt: Steinhuder Meer - Hunte - Unterweser


Bevor die Saison 2022/2023 zu Ende ging, gab es am 24. 9. noch die Gemeinschaftsfahrt Unterweser-Tidenfahrt mit Übernachtung in Oldenburg und am folgenden Tag die Saisonabschlussfahrt auf der Hunte. 

Das Wochenende darauf waren einige Paddler zum Steinhuder Meer aufgebrochen und hatten wie immer dort einen vielseitigen, phantastischen Tag. 

Mehr zur Weserfahrt


Harle-Regatta 2023 - 7*Gold , 4*Silber und 1*Bronze

Im ostfriesischen Altfunnixsiel fand am 19./ 20. August die der Harle-Regatta statt. Wir waren mit fünf Sportler*innen am Start.

Tim Brand, unser jüngster Aktiver, Altersklasse Schüler B, startete zusammen mit Sportlern der KRG Bremen und des KC Rheine im Vierer über 200 m. In einem knappen Rennen ... mehr


Neu: Befahrungsregeln des DKW

Wir nutzen das Angebot, die vom DKV zusammengestellten Befahrungsregeln bei uns auf der Website einzubinden. 

Du findest Sie bei den Wanderfahrern


EyeAble Assist - Barrierefreies Surfen

Testweise führen wir die Software Eye-Able für barrierefreies Surfen ein. Damit können Menschen mit visuellen, motorischen oder kognitiven Einschränkungen die Seite besser erleben.
Ggf. unten  "Akzeptieren" und wie gewohnt weiter surfen oder die neuen Funktionen (schwarzes Symbol rechts) ausprobieren.


1. Osnabrücker Kanupoloturnier erfolgreich über die Bühne gegangen!

Am ersten Juli-Wochenende 2022 stand am Osnabrücker Stichkanal in Eversburg alles im Zeichen des Wassersports: Für das erste Osnabrücker Kanupolo-Turnier waren Mannschaften vom RSV Hannover, WSV Quakenbrück (2. Platz), CCC Barsinghausen, BKC Braunschweig (3.Platz), TuS Warfleth (1. Platz) angereist. Der Gastgeber WSV Osnabrück war selbst mit zwei Teams vertreten. Besonders erfreulich war die Teilnahme von 4 Jugendmannschaften.  (mehr)

Kanupolo_Turnier


EyeAble - barrierfreies Surfen

Veranstaltungen beim WSV

Die 5. Osnabrücker Citytour findet am 9. / 10. März 2024 statt. 

Infos und Anmeldemöglichkeiten

Drachenbootrennen 2024

Save the Date:

Am 15. Juni 2024 ist ein großes Drachenbootrennen beim WSV geplant. 

Weitere Infos folgen. 

Kanu- und SUP-Verleih

Kein Verleih von Booten, Stand-Up-Boards oder Paddel-Equipment an Vereinsfremde. Ausschließlich Mitglieder können für sich oder Gäste Material ausleihen.

Interessierten bieten wir jedoch nach vorheriger Terminabsprache ein Schnupperpaddeln an, bei dem Kajaks, Kanadier, Stand-Up-Boards oder das große Drachenboot im Beisein von Vereinsmitgliedern ausprobiert werden können.