Kanu-Drachenboot

Drachenbootteam sucht Paddler

Das Team des WSV Osnabrück

Drachentaufe

Der erste Drache hat seine Heimat beim WSV gefunden. Er wurde jüngst durch eine große Bootstaufe in die WSV-Familie aufgenommen. Als Namensgeber konnte die Firma RST - Rabe-System-Technik und Vertriebs-GmbH gewonnen werden. Der Geschäftsführer Wolfgang Rabe taufte gemeinsam mit seinem Enkel das Boot auf den Namen RST-Drache. Anschließend wurde das Boot auf das Wasser gelassen und eine kleine Probefahrt auf dem Osnabrücker Stichkanal durchgeführt.

Das Boot wird bereits intensiv von einer Osnabrücker Betriebssportgruppe genutzt. Weiterhin arbeiten wir daran eine eigene Mannschaft aufzubauen. Sollte Interesse bestehen, dann meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

IMG_9103
IMG_9131 IMG_9162

Drachen beim WSV!

Beim 1. Kanalsprint hat zum ersten Mal ein Team des WSV an einem Drachenbootrennen teilgenommen. Bei sehr viel Spaß und mit gewohntem Einsatz konnten wir die anderen Boote hinter uns lassen. Dank des Engagements einiger Vereinskameraden haben wir nun günstig ein gebrauchtes Drachenboot samt Zubehör erwerben können. Wir können nun also allen Vereinsmitgliedern einen Einblick in diesen gesellig-sportlichen Kanusportbereich bieten.

Wer Interesse an einer Einführung in das Drachenbootfahren hat oder sogar die Ausbildung zum Steuermann mitmachen möchte, möge sich bitte beim Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. melden.

Weiterhin wird das Drachenboot durch eine Betriebssportgruppe genutzt. In der Paddelsaison werden jeweils ca. 15-20 Sportlerinnen und Sportler immer Montags und Freitags eine Übungseinheit im Drachenboot unter Anleitung von ausgebildeten Steuerleuten des WSV absolvieren.

IMG_6529