Kanu-Freestyle

Tag des Sports 2015 in Osnabrück


Tag des Sports 2015 in Osnabrück!

Beim Tag des Sports 2015 waren auch wir vertreten, am besten schaut ihr es euch selbst an ;-)

 

WSV-Freestyler in Hohenlimburg

Unsere Freestyler haben richtig Spaß in Hohenlimburg!

Die Kanu-Freestyle-Gruppe hat die Wildwasserstrecke in Hohenlimburg / Hagen besucht und hatte dort, wie man sieht, sehr viel Spaß ;-)

Vorstellung Freestyle

Beim Kanu - Rodeo (alter Begriff) wird nicht auf einem Stier geritten! Das arme Tier wird auch nicht zu Wasser gelassen!

Wir "reiten" auf Wellen und Walzen.Dieser "neue" Bereich im Wilwasser hat sich zu einer neuen Trendsportart entwickelt, denn

stumpfes herunterpaddeln eines Wildbaches ist out! Spielen ist in!

Mittlerweile hat sich gerade unter den Jugendlichen eine richtig große "Szene" gebildet, die Wettbewerbe und Meisterschaften durchführen.
Leider ist dieser Bereich für uns "Nordlichter" nur begrenzt möglich. Jedoch können viele Übungen auch auf stehendem Gewässer ausprobiert werden. An einer unserer Wochenendfahrten auf der Wildwasserstrecke in Hohenlimburg, im Harz auf der Oker oder während einer unserer Wildwasserfreizeiten (wo wir uns mit vielen Gleichgesinnten treffen), kann dann das Erlernte unter realen Bedingungen getestet werden.

Wer Interesse bekommen hat und wissen will, was ein Basic Move oder ein Cartwheel ist, der sollte einfach vorbeikommen und es sich anschauen!!!

Ein kleines Video unserer Sportler ist hier zu sehen:



Für Kinder- und Jugendliche ist das Schwimmabzeichen in Bronze erforderlich.
Eine Altersbeschränkung gibt es nicht.

 

Westdeutsche Meisterin in Kanu-Freestyle

IMG_0391 

Daniela Leitmann Westdeutsche Meisterin im Kanu-Freestyle

Auf der Westdeutschen Meisterschaft am Wiesenwehr konnte sich Daniela Leitmann im Kanufreestyle erfolgreich platzieren. Das Training hat sich gelohnt: Daniela Leitmann ist in der Alterskategorie "Juniorinnen" Westdeutsche
Meisterin geworden.