Norddeutsche Meisterin - Wiebke Prior

Wiebke Prior - Zweifache Norddeutsche Meisterin

Drei Wochen nach den  Niedersächsischen Landesmeisterschaften fanden am Wochenende auf dem großen Wusterwitzer See in Brandenburg die diesjährigen Norddeutschen Kanurennsportmeisterschaften statt.

 

Vom WSV Osnabrück war die fünffache Landesmeisterin am Start. Härteste Konkurrentin über 200 und 500 m im Einerkajak war Deike Claßen, welche dem Perspektivkader des Deutschen Kanuverbandes angehört und Deutschland bei den Kanu-Marathon Meisterschaften in den USA vertritt.

In einem harten Bord an Bord Kampf konnte Wiebke das 200 m Rennen für sich entscheiden, über 500 m musste Sie sich um eine halbe Bootslänge geschlagen geben.

Gemeinsam fuhren beide zusammen im Zweierkajak souverän zur Meisterschaft und haben somit eine gute Perspektive für die Deutsche Meisterschaft Ende August in Hamburg.